Partnerschaft mit flin

GrundsatzentscheiD - Quo vadis mit den Marketingthemen
Wir verfügen bei Marketingthemen über sehr begrenzte Ressourcen und Wissen. Dies bringt schon heute Herausforderungen im Bewältigen aller Anfragen oder z.B. bei Ferienvertretungen mit sich.
Daher standen wir vor der Frage: Partnerschaft oder Ausbau eigener Ressourcen in diesem Bereich? Nach Abwägung von verschiedenen Faktoren haben wir uns für eine Partnerschaft entschieden.

Profilschärfung und Fokus für mehr Qualität und Tiefe
In einer zunehmend vernetzten Welt, in der technologische und wissensbasierte Zyklen immer schneller werden, steigt die Herausforderung alle Aspekte komplett eigenständig abzudecken.
Wir können nicht alles. Dafür einige Dinge richtig gut. Diese wollen wir ausbauen. Für den Rest arbeiten wir mit etablierten Partnern zusammen, weil wir an Netzwerke und Business Ökosysteme mit hoher Kundenzentrierung und integrierter Zusammenarbeit glauben.
Durch die Partnerschaft mit flin schärft CODATA sein Profil als technischer Sparringpartner für die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb von digitalen Lösungen in den Bereichen Web/CMS/DXP, Softwareentwicklung, E-Commerce, PIM-Systeme, MDM-Datenmanagement / Business Intelligence, Pimcore und Systemintegration.

Syngerien im Dienstleistungsangebot und ein ähnliches Mindset
Marketingthemen werden künftig in enger Zusammenarbeit mit flin abgedeckt. flin ist eine aufstrebende Agentur, die Content- und Performance Marketing ganzheitlich aus einer Hand verbindet. Dazu gehören u.a. auch SEO-Marketing, SEA sowie Kampagnen. flin hat seinen Sitz in Zürich. Ein Teil des Teams lebt und arbeitet am Standort Luzern und wird in Zukunft auch das CODATA-Office nutzen, um Synergien zu schaffen.
CODATA und flin teilen die gleichen Werte und leben ein sehr ähnliches Mindset. Unsere Angebote ergänzen sich optimal und wir sind überzeugt, dass wir voneinander lernen und so gemeinsam einen ganzheitlichen und vor allem noch besseren Service anbieten können.
Die Partnerschaft beginnt ab Juli 2025. Sämtliche Kunden:innen mit laufenden Betreuungen im Bereich Marketing / SEO / SEA wurden im Vorfeld informiert, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen. Alle laufenden Verträge werden auf Wunsch zu gleichen Bedingungen übernommen.
Wichtiger Hinweis aus Transparenzgründen: Wir empfehlen unsere Partner aufgrund von Kompetenz und aus Überzeugung. Es gibt keine wechselseitigen Provisionen und/oder versteckte Kosten aufgrund der Partnerschaft. Beide Unternehmen gestalten ihre Angebote unabhängig.
Kontakt flin GmbH
Nicolas Glauser, Co-Founder, nic@flin.agency, www.flin.agency
Weitere Artikel und News zur Partnerschaft
- m&k: CODATA und Flin bündeln Kompetenzen
- persoenlich.com: Strategische Partnerschaft ab Juli
- Horizont: flin und CODATA spannen zusammen